Der heutige Tag fing ein wenig besser an. Immerhin hatte ich heute ein paar Rückmeldungen auf meine Wohnungsanfragen. Somit konnte ich mir eine in Springvale und eine in St. Kilda ansehen.
Zuerst ging es heute früh zur Besichtigung nach Springvale. Das ist zwar sehr nah an meiner Arbeit, aber es ist das reine Asiatenviertel von Melbourne. Zu dieser Möglichkeit bin ich durch den Flug von Singapur nach Melbourne gekommen. Das Ehepaar, bei dem ich heute war, saß nämlich auf dem Flug neben mir und als wir ins Gespräch kamen, sagten sie, dass sie auch ein Zimmer vermieten und gaben mir ihre Nummer… Das klang ja alles ganz gut, aber naja, der Bringer war es nicht. Nach einer 40 minütigen Fahrt nach Springvale war ich froh, endlich einen Blick auf das Haus zu werfen.
Es war an sich ein riesen Haus, aber es war alles recht alt und es roch muffelig… da wurde die Kohle lieber für ein Hammer Soundsystem im Wohnzimmer und einen Fernseher, der durch keine normale Tür passt, ausgegeben. Der TV hatte bestimmt einen Duchmesser von 1.60m. Total verrückt… *Tilt*
Nach dieser Besichtigung ging es zurück und ich habe mir eine Wohnung, oder nenne ich es lieber mal nett "Abrisshaus" angesehen. Da haben mir absolut die Worte gefehlt. Das war echt kein Wunder, dass bei der Anzeige keine Bilder dabei waren…
Das Zimmer war zwar echt groß, aber der Zustand übel. Da war die Wohnung in Springvale dagegen ein Traum. In „meinem“ Zimmer war die komplette Wand von oben rechts an der Decke bis unten links am Boden gerissen. Komplett! Der Putz kam von der Decke und der Rest der Wohnung war nicht besser. Dagegen war jede russische Wohnung top modern… Der Andrang war aber groß. Der Vermieter meinte, er könne sich vor Anrufen nicht retten. Und das Ganze gab es für schlappe 650€ im Monat! Wer will, der hat… oder wers braucht, der zahlt…
Ich habe mich jetzt entschieden und habe echt keine Lust mehr, durch die ganze Stadt zu gurken. Daher werde ich also in das Zimmer bei Karen (die von gestern) einziehen. Dort war wenigstens alles sehr nett eingerichtet und ordentlich. Ein guter Kompromiss zwischen Stadt und Arbeit und relativ nah am Meer. Ich habe dort ein komplett eigenes Schlafzimmer mit Doppelbett, einen riesengroßen Wandkleiderschrank und teile mir nur den Rest der Wohnung. Also alles völlig i.O. Lediglich Internet per Stick werde ich mir besorgen müssen, da ich das Internet zwar mit nutzen darf, aber es nur einen Internet-USB-Stick gibt. Und ich kenne mich… ich brauche ja das Internet nicht nur für 10min am Tag ;-)
…ist nun abgeschlossen!
Yey!!!!!
AntwortenLöschenGottseidank. Ich bin hier am anderen Ende der Welt erstmal echt erleichtert!!!!
Dann ist doch alles gut, wenn du ein eigenes Zimmer hast! Prima! Herzlichen Glückwunsch!
Wann ziehst du dann ein? Morgen?
Na dann frohes Schaffen beim Umzug! (Naja, sind ja nur ein Koffer und ein Rucksack)
Kussi!
Deine Maren
Na super!!!Du bist doch WG`s gewohnt und mit älteren kannst du doch auch umgehen.So seid ihr wenigstens nur zu zweit und nicht zu viert.Die Preise sind ja auch abartig.Sie wußten warscheinlich,warum sie dir so viel zahlen.Jetzt sind wir erst einmal froh,dass du eine Bleibe hast und wir bald voneinander hören.Läßt du dich halt von Muttchen betutteln,weit weg,von zuhause,hi,hi...Bussi,deine Mum
AntwortenLöschen