Gestern war es soweit: Mein erster Tag auf Arbeit. Los ging es zu Hause, um 7:15Uhr. Dann ging es 10min zu Fuß zur Bahnhaltestelle, 4 Stationen weiter umsteigen in einen anderen Zug, dann mit dem Bus weiter und wieder 8min laufen. Insgesamt dauert der Weg zur Arbeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln somit ca. 1h 15min...
Angekommen bin ich dann 8:30Uhr und um 8:45Uhr sollte die Arbeit losgehen.
Demzufolge meldete ich mich (wie es sich nach der deutschen Pünktlichkeit gehört) um 8:40Uhr an der Rezeption und wurde gebeten, im Wartebereich zu warten. Wie es sich nach der australischen Mentalität "No wories" gehört, wurde ich dort um 9:15Uhr abgeholt.
Uns (also Imke und mir) wurde dann die Abteilung vorgestellt, wir wurden für die Formalitäten zur Personalabteilung gebracht, es wurden Fotos für den Ausweis gemacht, man hat uns in die Organisationsstruktur eingeführt und überall vorgestellt.
Unsere Abteilung hat uns dann gleich mit zum Essen ausgeführt und es gab gegrilltes Hühnchen. Sehr lecker!
Am Ende des Tages wurden mir noch meine Aufgaben vorgestellt. Meine Abteilung ist ja das Marketing & Sales Department und eigentlich sollte ich im Bereich e-Learning arbeiten. Aber die Aufgabenfelder haben sich komplett geändert und ich werde jetzt im Bereich Data Warehouse arbeiten. Es geht um die Datenintegration in das bestehende System sowie die Unterstützung bei der Optimierung von Auswertungen. Dazu kommt noch das alltägliche Geschäft...
Die Zeit ging an diesem Tag unheimlich schnell vorbei und die Aufgaben sind spannender, als ich es erwartet habe!
Also ran an die Arbeit! Oder wie man in Russland sagen würde:
Nicht schlafen! Arbeiten!
Hallo Stefan,
AntwortenLöschentoll! Ich freue mich, dass dir dein Job gefällt und du spannende Aufgaben bekommen hast! Tolle Fotos übrigens (von BMW und auch vom Stadtausflug)!!! Da freu ich mich ja schon richtig auf Melbourne! :-)
Ich wünsche dir weiterhin eine erfolgreiche erste Arbeitswoche!
Deine Maren