Ich habe dann aber doch die Flucht nach vorn angetreten und bin auf eigene Faust noch später in die Stadt gefahren und habe mir drei Parks von Melbourne angesehen.
Meine Reise begann an der Melbourne Central Station. Hier gelangt man direkt in ein riesengroßes Einkaufszentrum mit unzähligen Geschäften.
Von dort ging meine Reise Richtung Carlton Garden, vorbei an einer alten Straßenbahn die kostenlos um das Zentrum der Stadt fährt.
Nun hatte ich mein erstes Reiseziel erreicht: den Carlton Garden und das Royal Exhibition Building. Im gleichen Park befindet sich auch noch das Melbourne Museum, was ich sicherlich auch noch besuchen werde. Für diesen Ausflug war es allerdings schon zu spät, daher entschloss ich mich dazu, weiterzuziehen.

Jetzt ging es zu den spannenden Dingen. Tresaury & Fritzory Garden. Hier gab es das Cook's Cottage Haus zu besichtigen. Es ist das einzige im 18. Jahrhundert erbaute Gebäude in Melbourne. Ursprünglich wurde es 1755 in Yorkshire (England) erbaut und 1933 in Fässern und Kisten nach Australien transportiert. Direkt daneben gab es auch noch einen wunderschönen Wintergarten, den ich leider nicht besichtigen konnte, da er nur Mittwochs um 12:00Uhr geöffnet ist…
Der Fritzory Park ist sonst aber auch absolut sehenswert. Es gibt dort einen wunderbaren „Feenbaum“, der von Ola Cohn 1933!!! bemalt wurde. Es war ein Geschenk an die Kinder von Melbourne. Zu sehen gibt es eine Vielzahl von Tieren, Fabelwesen etc…
Danach machte ich mich auf die Suche nach den Bewohnern des Parks. Der Park ist besiedelt von Opossums. Leider war ich noch zu früh im Park und die Opossums haben sich noch versteckt. Echt schade, aber es ist ja nicht mein letzter Tag hier… Dafür wurde ich aber mit wunderschönen Blumen und Bäumen entschädigt...
...und in den Baumwipfeln saßen eine Vielzahl von bunten Papageien. Echt cool!
Zum Abschluss ging es zur St. Patricks Kathedrale. Diese steht mit in der Stadt und wirkt zwischen den vielen Wolkenkratzern total unwirklich. Aber sie steht wirklich da ;-)
Hallo Stefan!
AntwortenLöschenEinfach geil!!! Aber coole Fotos machst Du ja schon immer. Schön, dass es Dir gut geht und dass Du vor deinem Jobantritt noch etwas Zeit für diese tollen Entdeckungen hattest. Jetzt aber erst mal viiiiiel Erfolg und Glück bei Deinem Job!
Liebe Grüße
Stephan & Konni
Hallo Stefan!Das finde ich auch,dass die Bilder genial sind.Du weißt doch,Naturbilder sind eh unser Ding.Wie waren deine ersten Arbeitstage?Es ist traurig,dass wir nur hier etwas über dich erfahren.Wir dachten,wir hören am Wochenende mal von dir.Alles Liebe,deine Ellies
AntwortenLöschenHallo Stefan, geile Fotos. Sehr interessant Dein Erlebnis mit dem leeren Tank. Ich hab mich amüsiert. Weil ich habe diese Momente mit leeren Tank schon selbst mehr als einmal erlebt. Deine Beschreibung mit Film war sehr treffend und lustitscht. Halt die Ohren steif. LG. Stephan.
AntwortenLöschen