Eigentlich wäre es sehr cool gewesen, das Spiel beim Public Viewing auf dem Federation Square im Zentrum vom Melbourne zu sehen, aber angesichts des letzten langen Wochenendes fiel die Entscheidung zu Gunsten der Grampians aus, was meine Kollegen durchaus bedauerten.
Aber wir waren guter Hoffnung, dass wir das Spiel auch in den Grampians schauen können, einen TV hatte ja unser Zimmer und einen Pub sollte es ja auch irgendwo geben.
Allerdings gestaltete sich alles doch ein wenig schwieriger als vorher gedacht.
Als die Mädels nach dem Kanal suchten, blieb das leider ohne Erfolg. Es schien, als gäbe es keinen Empfang.
Somit gingen wir zum netten alten Herren von der Rezeption und fragten nach einem Pub. Olé... es gab sogar einen, der SBS One (den Sportsender) empfing. Er rief dort an und sie sagten ihm, dass sie nur bis 23Uhr übertragen dürfen. Jetzt denkt ihr bestimmt... ja super das passt doch... Nein, Nada, Niente..... nicht hier in Australien... Das Spiel kam hier erst 4:30Uhr!
Somit versuchte ich mich nochmals, den Sender zu suchen. Dieses Mal auch mit ein wenig mehr Erfolg. Ich bekam den Sender aber nur in sehr schlechter Qualität. Man konnte jeden Spieler insgesamt 10 Mal sehen und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es nicht so einfach ist, ein Fußfallspiel zu vorfolgen, wenn auf dem Platz 220 Spieler herumlaufen... Somit war es ein etwas besserer Radioempfang.
Noch ein Nachtrag: Diese Geschichte wollte ich dann auf Arbeit am Dienstag erzählen. Aber die Australier waren nicht so gut auf das Spiel zu sprechen. Ich wollte gar nicht über das Ergebnis reden, aber als nur das Wort Fußball fiel, wurde ich schon unterbrochen und es hieß nur: "Fußball? War da ein Fußballspiel am Wochenende? Ich kann mich an nichts erinnern!"
Damit war die Diskussion abrupt beendet...
schlechte Verlierer ;-)
AntwortenLöschenWer weiss was sie mit dir machen, wenn wir erst mal Weltmeister sind :-)
Gruß
Ronald