Donnerstag, 3. Juni 2010

Straßenbauarbeiten

Seit Wochen möchte ich einen kleinen Bericht über Straßenbauarbeiten schreiben aber bisher gab es noch keine passende Gelegenheit ein passendes Bild zu schießen. Samstag war es endlich soweit und ich konnte das Foto machen!

Was ich euch zeigen wollte ist der gute Mann rechts im Bild. An jeder Baustelle steht nämlich ein Mann oder wahlweise auch eine Frau die ein Schild mit der Aufschrift "SLOW" in der Hand halten.
Ich fahre nunmehr seit drei Wochen an einer Baustelle vorbei wo ein Mann genau diesen Job erledigt, immer an der selben Stelle steht und sich nicht bewegt! Ich muss mich jedes Mal fragen warum nicht einfach das Schild in der Erde steckt oder in einem Ständer! Ich verstehe es einfach nicht. Manchmal erscheint es mir als sei es nur Beschäftigungstherapie.

Aber das scheint auch typisch australisch zu sein, dass man übervorsichtig ist und alles 5x mit einem Schild anzeigt. So reichen es nicht alle 200m "ROAD WORK AHEAD"-Schilder aufzustellen um vor der Baustelle zu warnen und die Geschwindigkeit anzeigen. NEIN!!! auch der Mann mit "SLOW " muss dieses Verhalten nochmal untermalen!

3 Kommentare:

  1. Supiiii!
    Verdient der arme Mann denn überhaupt Geld mit dieser Arbeit?
    Das erinnert mich an die Menschen, die hier in Ufa in manchen Bussen als "Konduktor" arbeiten: Sie sammeln das Geld ein, welches man in den anderen Bussen normalerweise einfach beim Aussteigen dem Fahrer gibt. Somit bekommt jeder von beiden weniger Gehalt, nur weil ein Arbeitsplatz geschaffen wurde!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gehoert, dass diese Person mehr verdienen soll als wir! So zumindest die Info von meinen Kollegen...

    AntwortenLöschen
  3. In Vancouver stehen die auch staendig mit so nen Schildern an den Baustellen herum. Und deren Hauptbeschaeftigung hier scheint mir dann Rauchen...grandios, so kann man auch die Arbeitslosnrate senken.

    Gruesse aus Canada

    Cathleen

    AntwortenLöschen