Kaum dort und das Ganze Gepäck durch den Bahnhof geschleppt, ging es dann mit dem Bus zum anderen Terminal des Flughafens. Wie es das Schicksal wollte, sollte mir hier mein Rucksack am rechten Tageriemen nicht mehr halten… Ja, Takonka… da müsst ihr aber nochmal ran… so war das nicht ausgemacht…! Zum Glück konnte ich aber das Problem beseitigen und die Reise konnte weiter gehen…
Die Pechsträhne sollte aber noch nicht abreißen. Denn als ich dann nochmal mit meinen Eltern telefonieren wollte, um mich zu verabschieden, funktionierte das Mikrofon vom Handy nicht mehr… So konnten wir nur über den Lautsprecher telefonieren… soweit ganz gut…
Während des Telefonats begann allerdings der Check-in meiner Boeing 777-300. Das ging irgendwie an mir vorbei. Ich weiß nicht, wie viele Leute in die Maschine passten, aber es waren unheimlich viele! Naiv wie ich war, dachte ich mir, dass ich mich einfach normal anstelle, da ein Ende der Schlage direkt am Schalter war… ja, dem war aber nicht so… eine nette Name von Emirates kam gleich auf mich zu und verwies mich weiter nach hinten. Eine nicht enden wollende Schlange, die mindestens 70m lang war, voll mit Leuten, die den gleichen Flieger nehmen wollten. Am Ende angekommen, wurde ich erneut von der nächsten Mitarbeiterin noch weiter nach hinten geschickt… und habe dann gut 1h in der Schlange gestanden...
Als Fazit kann ich nur sagen, dass die 4h vor dem Flug gerade so gereicht haben und ich eigentlich kaum Zeit zum Durchatmen hatte.
Mit einer leichten Verspätung ging mein Flieger dann um 20:30 Uhr los. Die Maschine war riesig. 3 Sitze jeweils am Rand und 4 weitere in der Mitte des Flugzeugs. Jeder Sitz hatte seinen eigenen
Monitor und ein sogenanntes i.c.e.-System. Hier standen einem TV-Programm sowie Serien, mind. 50 neue Filme, Musiksender und eine Vielzahl von Möglichkeiten zu Verfügung, zu kommunizieren. So konnte man Mails schreiben oder mit einem Satellitentelefon nach Hause telefonieren…. ;-)Cool war die Maschine, wenn es dunkel war, denn in der Deckenverkleidung kam dann ein Sternenhimmel zum Vorschein. Echt beeindruckend…
Danach ging alles rund. Nach 7h Flug kamen wir in Dubai an, nach einem 4-stündigen Aufenthalt ging es dann in einem weiteren 7h-Flug nach Singapur und von dort nach Melbourne weiter. Insgesamt eine reine Flugzeit von 21h und eine zurückgelegte Entfernung von 17.000km!!!
Um 8:45 bin ich nun am 21.02.10 am anderen Ende der Welt angekommen. Mit dem Bus ging es dann zum Hostel. Hier sitze ich jetzt und warte, dass ich endlich einchecken und dann eine wohlverdiente Dusche nehmen kann. An sich fühle ich mich (noch) nicht gejetlagt… mir geht es richtig gut, auch wenn ich eigentlich 2 Tage nicht geschlafen habe und nur unterwegs war…
Ich muss jetzt erstmal aufhören. Mir steht nur 1h Internet kostenlos zu und für jede weitere Stunde verlangen die hier 4AUD!!! Echt unverschämt….
Krass!!! Tolles Foto! Wo hast du gesessen? Ist bestimmt lustig, wenn man mal auf Toilette muss, und die 3 Menschen neben einem alle schlafen!
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein paar gute erste Tage in deinem neuen Leben!
Kussi! Deine Maren
Hallo Stefan!
AntwortenLöschenNa jetzt sind wir aber erst mal froh, dass Du gut gelandet bist. Deine ersten Reiseeindrücke sind echt interessant. Jetzt geh einfach erst mal pennen! ;-)
Liebe Grüße
Stephan & Konni
Ja,mein Schatz,was soll ich sagen,wir sind sind heil froh,das du gut angekommen bist.Heute früh,war eine heiden Aufregung,weil deine SMS nicht angekommen war.Irgendwann hatten wir dann die Vorwahl von Australien rausbekommen und dich selbst angerufen.Das die Emirates sehr komfortabel ist, sagten wir dir ja schon.Ich hoffe,du hast nicht all zuviel getrunken,denn die Getränke waren ja auch frei.Übrigens,wenn 3schlafen,geht man den anderen Gang zur Toilette.Es müssen höchstens 2aufstehen,aber nur ,wenn man am fenster sitzt.(kleiner spass Maren)Dein Auto hat dein Dad gereinigt und in die Garage "schlafen" gestellt.sozusagen,macht er jetzt Winterschlaf.Wir werden ihn dann jeden Monat mal "wecken",nicht dass er nach 8Monaten gar nicht mehr "aufstehen" will.Ansonsten wünschen wir dir viel Spaß,viele neue Eindrücke und nette Arbeitskollegen.Bussi deine Mum $dein Dad
AntwortenLöschenHallo Stefan!
AntwortenLöschenerst mal viele Grüße ans andere Ende der Welt!!
4AUD für eine Stunde Internet in einem Hostel, dass ist ja echt Wucher!
Was die kleinen Überraschungen auf der Reise angehen....Du weisst doch...wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen ;-)
Wir sind schon sehr gespannt auf Deine Berichte aus Down Under und hoffen auf viele viele Fotos!
Ach ja, hättest doch eigentlich auch live aus dem Flugzeug bloggen können...hast doch sicher die Probleme mit deiner Kreditkarte noch geklärt bekommen und kannst sie jetzt wieder glühen lassen....mir hätte es gewaltig in den Fingern gejuckt ;-)
Grüße aus Halle,
Ronald