Dienstag, 20. April 2010

The Dandenongs

Am Samstag ging meine Reise in den stadtnahen Nationalpark "The Dandenongs", der nur 40km vom Stadtzentrum entfernt ist und eine gute Möglichkeit bietet, typische Natur in Victoria zu erleben.
Der erste Stopp war Ferntree Gully, ein Ort am Rande des Parks, in dem es eine Touristeninformation gibt. Hier wurden erstmal alle Prospekte mitgenommen, die nicht niet- und nagelfest waren und es ging weiter nach Belgrave. Hier startete unsere Reise mit "Puffing Billy", einer alten Schmalspurbahn, die in Victoria Anfang des 20. Jahrhunderts zur Erschließung entlegener Gebietet gebaut und bis 1953 für den Güterverkehr und Viehtransport benutzt wurde. Ein Erdrutsch versperrte danach die Schienen und die Strecke wurde geschlossen und erst seit 1998 ist sie wieder für Passagiere in Betrieb.

Von Belgrave führte uns unsere Reise in das 12km entfernte Lakeside. Die Zugfahrt hierher dauerte ca. eine Stunde und bot eine herrliche Aussicht auf die "Trestle Bridge", eine 91,4m lange und 12,5m hohe Holzbrücke, die mittlerweile unter Denkmalschutz steht. Entlang des "Sherbrooke Forest" konnte man die Landschaft genießen und die Arme und Beine aus der Bahn strecken.






















In Lakeside angekommen ging es auf den See, um eine Runde mit den Paddelbooten zu drehen und dann einen kleinen Spaziergang durch den Wald zu machen...

Ein paar mehr Eindrücke gibt es wie immer im Album
"The Dundenongs".

1 Kommentar:

  1. Coole Sache mit dieser Eisenbahn, sieht echt gemütlich aus!!! Und wunderschöne Fotos, wie immer! Sieht ja echt schon schön herbstlich aus bei euch! Tolle Farben! Und das eine Foto ist echt lustig: Rundherum Urwald und mittendrin Stefan in Jeans und Poloshirt! :-)
    Liebste Grüße!
    Deine Maren

    AntwortenLöschen