Heute ist eine Sache passiert, die ich euch unbedingt mitteilen muss.
Vorab aber ein paar kurze Vorbemerkungen. Aktuell wird es in Australien ein wenig kälter. Es ist aber immernoch angenehm warm und ich schlafe nachts mit einer dünnen Decke, die nur ein wenig dicker ist als ein Bettlaken. Tagsüber sind hier immer noch mind. 20°C.
Jetzt zur Story:
Wir waren heute von der Arbeit wieder zum Mittag aus. Das Ziel war es, zu "Burgers" zu fahren. Ein Restaurant, das nur Burger verkauft und mehr oder weniger sehr oft von uns in der Mittagspause besucht wird. Da der Tag sehr sonnig war, entschlossen wir uns, uns in den Außenbereich zu setzen. Nach einer Weile musste ich bemerken, dass es irgendwie wärmer war als vorher. Ein wenig irritiert schaute ich mich um und fand über mir zwei Heizpilze befestigt, die bei 20°C im Schatten angeschaltet waren!!!!! Meine Kollegen meinten nur: "Cool! Die haben Heizstrahler!" "Ist das angenehm warm! "Toll!"....
und ich musste mir innerlich einfach nur an den Kopf fassen und konnte es absolut nicht fassen. Heizstrahler, die wir bei -5°C benutzen werden hier bei +20°C verwendet!!! Die spinnen, die Aussies.
Ein Hoch auf die Umwelt... An Gas scheint es ja hier nicht zu mangeln... Im Gegensatz zum Wasser. Hier werden überall Tipps gegeben, wie man nur Wasser sparen kann...
Unfassbar.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das kommt mir irgendwie bekannt vor!!! In den russischen Wohnungen wird nämlich geheizt ohne Ende und man macht die Fenster auf, um die Wärme zu regulieren, statt an die Heizkörper einen Drehregler zu bauen.... Oder wie Julian so schön sagte: "Zuerst dachte ich, ich hätte ein schweres Fieber!".... Was machen die Aussies dann, wenn es wirklich nur noch 5°C sind???? :-)
AntwortenLöschen